Bergische Immobilien und Makler Wiegand

Ihr Immobilienmakler aus dem Bergischen für Häuser mit Geschichte

ÜBER MICH

Wieso und Warum Sie bei mir genau richtig sind!

Faszination seit der frühesten Kindheit.

Geboren wurde ich in Wuppertal und somit faszinieren mich Fachwerkhäuser schon seit meiner Kindheit. Schwarze Eichenbalken, weiße Gefache mit grünen Schlagläden, Bergische Fachwerkhäuser wie sie auf den sanften Hügeln unserer Landschaft thronen…dieser Anblick weckt in mir stets ein Gefühl von Behaglichkeit und Beständigkeit. Dass diese Bauten etwas ganz besonders Schützenswertes sind, wusste ich schon immer. Mit der Gründung meines Unternehmens „Bergische Immobilien Wiegand“ möchte ich ein Bewusstsein für unsere Bergischen Fachwerkhäuser wecken.

Mit Anfang 20 war mein Wunsch in der Immobilienbranche zu arbeiten groß, doch der Weg dorthin war lang und sehr steinig. Ich musste viele Umwege in Kauf nehmen. Im Jahr 2008 gelang mir der Einstieg. Als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation wurde ich bei einer Wohnungsbaugesellschaft in Wuppertal angestellt. Mein Engagement und meine Motivation blieben nicht unentdeckt und somit durfte ich meine Ausbildung zur IHK-Immobilienkauffrau abschließen.  Ich erhielt einen vielfältigen Einblick in die Immobilienbranche und machte mir einen Namen als kompetente und zuverlässige Ansprechpartnerin für 3600 Wohneinheiten in ganz NRW. Zudem durfte ich die Geschichte der Eisenbahn sowie die alten Eisenbahnhäuser kennenlernen.

Im Jahr 2019 absolvierte ich meine IHK-Prüfung zum Immobilienmakler. Daraufhin folgte im Januar 2020 der Schritt in die Selbstständigkeit. 

Da ich ein sehr wissbegieriger Mensch bin, ist für mich eine kontinuierliche Weiterbildung unabdingbar. Somit absolvierte ich im Dezember 2022 meine IHK-Prüfung zum Immobilienbewerter.

Als Immobilienmakler bin ich Dienstleister und berate Sie rund um das Thema Immobilien, egal ob Fachwerk- oder Massivhaus. Ehrlichkeit, Kompetenz und Vertrauen gepaart mit der Liebe zur regionalen Baukunst.

IMMOBILIE BEDEUTET LEBEN

Ihre Vorteile bei dem Verkauf Ihrer Immobilie mit mir

Ich entlaste Sie als Verkäufer und gebe Ihnen mehr Freiraum für andere Dinge. Gleichzeitig kann ich somit dazu beitragen, dass der Verkaufsprozess reibungslos verläuft und das bestmögliche Ergebnis erzielt wird. Ihre Vorteile im Überblick:

Zeitersparnis

Mehr Sicherheit

Steigerung des Marktwerts durch Beratung & Analyse

Entlastung im Verkaufsprozess